Gemeinde-Fußballturnier

03.07.2016 20:38

Gemeinde-Grundschulfußballturnier „Auf der Au“ in Neunkirchen

Bereits zum 7. Mal wurde am vergangenen Freitag das Gemeindefußballturnier der Grundschulen in Neunkirchen ausgetragen. Ursprünglich einmal zusammen mit DFB-Stützpunkttrainer Michael Gipperich aus der Wiege gehoben wird dieses Turnier alljährlich in den letzten Tagen vor den Sommerferien von der Grundschule Neunkirchen veranstaltet. Organisation und Gesamtleitung des Spielbetriebs liegen seit einigen Jahren in den bewährten Händen von Alex Braun, der sportlich sowohl im Fußball als auch im Tennis beheimatet ist.

Bei der Begrüßung teilte er den Kindern mit, dass Fairness die Grundlage des Turniers sei, deswegen gäbe es auch keine Schiedsrichter, denn die Spieler könnten die Abläufe während des Spiels selbst organisieren und regeln.
Diese Leitidee hat auch in diesem Jahr wieder funktioniert. Es gab keine Rüpeleien, keine Fouls, nicht einmal ein böses Wort! Bei einem so friedlichen Turnier ist der Sieg schon fast Nebensache, weil alle Spieler ihren Spaß hatten.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 11 Mannschaften mit zusammen etwa 80 Kindern an dem Turnier teil. Nach vielen Regentagen waren die Spielbedingungen am Freitag wirklich gut, so dass die insgesamt 22 Begegnungen auf den 3 abgesteckten Spielfeldern am Sportplatz auf der Au ohne Unterbrechung stattfinden konnten.

Hier die Ergebnisse:

Mädchen:

1. GS Neunkirchen
  2. GS Struthütten
  3. GS Salchendorf

Jungen 1/2

1. GS Salchendorf
  2. GS Neunkirchen
  3. GS Struthütten

Jungen 3/4

1. GS Neunkirchen I
  2. GS Salchendorf I
  3. GS Struthütten

tl_files/Fotogalerie/2016/Sonstiges/F1 [800x600].jpg

Turnierleiter Alex Braun bei der Übergabe des Pokals an die Mannschaft I der GS Neunkirchen.

tl_files/Fotogalerie/2016/Sonstiges/F5 [800x600].JPG

Das siegreiche Mädchenteam mit ihrer Trainerin Verena Utsch