WICHTIGE MITTEILUNG!!!

13.03.2020 22:37

Liebe Eltern!

Der Unterricht an unseren Schulen ruht ab sofort,
bis zu den Osterferien findet kein Unterricht mehr statt.

Am Montag, dem 16.03. sowie Dienstag, dem 17.03. ist eine Notfallbetreuung für eintreffende Kinder im Rahmen ihrer Unterrichtszeit gewährleistet.

Bitte informieren Sie uns unbedingt kurz telefonisch über den Anrufbeantworter (Angabe Name des Kindes und Klasse, kommt oder kommt nicht), per e-Mail oder über die KlassenlehrerInnen, ob Ihr Kind an diesen beiden Tagen zur Schule kommt, damit wir sicherstellen können, dass alle versorgt sind:

GS Salchendorf

• Tel. 02735 – 2176   mail:  135161@schule.nrw.de

GS Neunkirchen

• Tel. 02735 – 2670   mail:  135185@schule.nrw.de

GS Struthütten

• Tel. 02735 – 2990   mail:  135173@schule.nrw.de

Ab Mittwoch sind unsere Schulen geschlossen. Wir erarbeiten ein Notbetreuungsangebot für Kinder von Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen tätig sind und die Betreuung ihrer Kinder daher nicht gewährleisten können, nähere Informationen hierzu finden sie schnellstmöglich hier.

Das Büro und die Schulleitung sind in der Regel von 10.00 bis 12.00 Uhr besetzt (Fragen zu Struthütten bitte nach Neunkirchen), auch per mail sind wir selbstverständlich erreichbar. Von persönlichen Besuchen in der Schule bitten wir abzusehen, alle schulischen Termine bis zu den Osterferien (auch Elternsprechtage) werden verschoben oder sind abgesagt.

Die Kinder haben bereits am Freitag Freiarbeitsmaterialien und Arbeitshefte mitgenommen, in denen sie zu Hause arbeiten können. Jeweilige Arbeitspläne werden zeitnah zur Verfügung gestellt, wir bitten darum, den Kindern zu Hause täglich etwas Lernzeit mit ihren Aufgaben zur Verfügung zu stellen.

Bitte verfolgen Sie weitere Informationen auf unserer homepage sowie der homepage der Gemeinde Neunkirchen via facebook oder den Seiten des Schulministeriums NRW.

Vielen Dank für alles – wir wünschen Ihnen, dass sich alles gut fügt.